Sonntag, 30. Juli 2017

31. Week, Draft Version for German Readers

 

31. 7. - 7. 8. 2017



Dieses Jahr eignet sich einmal wieder besonders gut, um den Charakter der Archetypen des 2. Tierkreisquadranten zu beobachten.




4 Tierkreisquadranten der Himmel dreht sich rechts herum mit der Sonne und mit jedem Sonnenaufgang im Osten eines jeden Ortes wird jeden Tag  Widder = der Anfang,  sichtbar, immer, wenn die Sonne aufgeht wird sichtbar „was im Dunkeln war“ (Groover‘ Combo)

Weil aber wir uns mit dem Himmel nicht mitdrehen haben die Astrologen die 12 Zeichen des ewigen Tages als ‚Stempel‘ genommen und ins Menschliche übersetzt: sie nennen es die „12 Häuser“, oder das kreisrunde Dorf unter dem Himmel




Die 12 Häuser bei einem Feuer-Aszendenten

Oder





Die 12 Häuser bei einem Wasser – Aszendenten, u.s.w.

Zu wissen, welches Element man/frau lebt
was ist mehr in Reichweite der menschlichen Vorstellung
als das Erkennen, dass man /frau schon mal 3 von vier Elementen
wegstreichen kann – dafür sind andere zuständig
was für ein Geschenk – die Betrachtung
von 4 auf 1 zu verkürzen/erweitern/vertiefen/zu öffnen

gemäß dem Aszendent der mit einem Zeichen ein Element anzeigt

nun zur Astrologie ohne Aszendent und ohne Häuser
reine Tierkreis-Astrologie des Jahres

und wie ich schon warnte: Kraft und Leidenschaft im Zeichen der Sonne in Löwe jetzt
gehören, wie schon Krebs vordem
den 2. Quadranten des Tierkreises an

im ersten der Überlebenstrieb im Raum
im zweiten der Seelentrieb im Inneren

also von Krebs bis Jungfrau ist die Zeit ohne außerfamiliäre Empathie und Präsident Trump mit dem Löwe-Feuer am Aszendenten macht wahr, was vor ihm Senat und Kongress beschlossen haben: Amerika (endlich !!!) ohne Maske, das Weltschiff sinkt und Donald ist Kapitän vom US-Rettungsboot

also wenn eine Zeit im Jahr es gibt die den Familien gehört, dann diese wo die Sonne Kraft = Gold durch die Sphäre der Familie lenkt = der Jüdischen Familie, denn neben dem Jüdischen Weltnetz von Verwandtschaften, gewachsen in Jahrhunderten, zu dem nichts Vergleichbares auf dem Planeten existiert – das nur überwunden werden kann durch ein Welt- Netz der Verwandtschaft des Herzens – - -

also liegt der ‚Staffelstab‘ wieder bei uns, bei jedem einzelnen unter den Göttern des Einzigen.



Zur Woche also unter den vorgenannten Auspizien:

Sonne und Mars im Exzess in Löwe und  weiterhin und natürlich wird Trump unterzeichnen – Eurasien ist das größte Rettungsboot auf dem Planeten, Trump weiß, seine Hoffnung ist, dass Europa mit Eurasien zusammengeht ( der Anti-Mc Kinder) was die USA
auf ihren roten Fundamenten dann mit dem de-zentralen Planeten - im echten Wettbewerb - ins Geschäft bringen wird

das große Mysterium dieses Zeichens und der Sonne in ihm (Modell Napoleon) ist die Weisheit des Herzen = Sonne = Zentum/Mitte die beim Aszendenten Löwe = Instinkt = unbewußter Impuls ist und bei Löwe-Geburtstag = Verhaltensweg.

Und  noch drei bis fünf  Wochen Mars sogar länger als Sonne bleibt = der Sturm und die Kraft dem  Herzen nahe.

Gleichzeitig  steuert Merkur aus der Jungfrau dieser blinden Daseinslust- und -Wut aus der Mitte entgegen im Sinne des übergeordneten Gleichgewichts ihres ästhetischen Fühlens.


Und jetzt zu den Teilpersönlichkeiten in uns die von der Venus regiert werden aus der Tiefe der Psyche, genannt Stier = Schwere und ihrer erreichbaren Höhe = Waage =  Balance.

Und mit Venus sind jetzt Schwere und Balance, heute am Montagabend, aus der Höhe des ‚Erdgeistes‘ genannt Zwillinge in die Tiefen des Inneren genannt Krebs eingewandert und damit jetzt stimmungsabhängig und mit Venus ist es der Schwerpunkt von uns allen soweit wir ungesondert zugehörig sind – gegen diese ‚Zugehörigkeit‘ hilft nur Individuation - und dieser Schwerpunkt ist nun 4 Wochen ‚introvertiert‘, was ein Paradox ist, denn Venus fördert die extravertierte Einstellung … und damit wandelt sich das Milieu all dessen, was unter dem Himmel der Nordhalbkugel dem Stier und der Waage zugehörig ist inklusive dem Jupiter dieses Jahres und seiner aktuellen Resonanz mit dem heiligen Verzicht des Pluto im Steinbock/10. Haus die nun Mond zur Verfügung stehen für seine alltäglichen Geborgenheiten.

Merkur mit seinen zwei Zuständen  Zwillinge und Jungfrau ist heute auf seinem irdischen Höhepunkt: einmal im Jahr besucht er auf 5,1° Jungfrau die Königskonjunktion im Erdelement von 1802, die ihn mit der Resonanz der vereinigten Saturn/Jupiter für 800 Jahre empfangen. Und gleich morgen am Dienstag geht es für Merkur weiter zum roten Neptun der Königskonjunktion im Element Feuer von 1603 auf 6,8° Jungfrau.


Zu Mond zu Schluss, der nun gemeinschaftsfreundlich ist mit der Venus im Krebs. Bis Dienstagmittag in außerpersönlichen Pflichten wandert er Mittwoch und Donnerstag durch die Zufälle der guten Fügung in Schütze.

Bis Sonntagmittag dann auf den ernsten Wegen des Steinbock. Und die neue Woche dann beginnt in den Höhen des Wassermann.

30.7.2017, UTC 16:49. Posted: UTC 18:39.


Keine Kommentare: